HEIMAT Unterbezirk-Stade / Wir sind die HEIMAT!

2. Treffen der Generationen!

Donnerstag, 20 April 2023 von NPD-Stade NETZREDAKTION = Quelle: Netzseite Junge Nationalisten

Es war uns ein Fest! Mit großer Freude berichten wir, dass unser 2. Treffen der Generationen vom vergangenen Wochenende im Flieder Volkshaus in Thüringen genau das wiedergespiegelt hat, was uns die feste Verbindung zur unserer Fahne und unserer Organisation bedeutet. Die JN – ein Lebensbund im Kampf für Volk und Vaterland. Von dem Berliner Mitglied mit der Ausweisnummer #1, bis zum frischen Anwärter waren Aktivisten aus den verschiedenen Jahrzehnten seit der Gründung unserer Jugendorganisation 1969 vertreten. Anlässlich des 50. Geburtstag 2019 gab es das 1. Treffen dieses Formats zum Jubiläum. Leider sind auch seit dem wieder JN-Mitglieder a.D. (außer Dienst) aus dem Leben geschieden. In Anerkennung ihrer Lebensleistung und der tiefen Verbundenheit mit unserer JN haben wir deswegen die Veranstaltung mit unserem Bundeslied(Zitadelle Europas) und einer Totenehrung begonnen. Es folgten digitale Präsentationen zur aktuellen Arbeit der JN unter Sebastian Weigler, digitalisierte Dias aus den 90er Jahren der fränkischen Aktivisten und eine Dia-Präsentation im Original über die 70er in NRW. Es folgte ein glühender Appell an Kameradschaft, der die Aufrichtigkeit und Zusammenhalt in den Fokus stellte Stolz wurden alte Andenken, Fotos und Zeitschriften präsentiert, Tipps und Ideen ausgetauscht, bevor der Abend mit alten Widerstands-Liedern und unserem Liedermacher Benjamin Gruhn eingeläutet wurde. Den Abschluss des Tages bildete ein fröhlicher Kneipenabend mit intensivem Ideen und Planungsaustausch! Den nächsten Morgen nutzten wir für einen Ausflug, um mit den Kameraden, die noch nicht abgereist waren das Burschenschaftsdenkmal zu besuchen, an der frischen Luft die Momente des letzten Tages und der letzten Nacht zu teilen und uns gemeinsam bei einer Morgenfeier zu verabschieden.

JN – ein Lebensbund! JN – voran!


JN = JUNGE NATIONALISTEN = UNSERE ZUKUNFT!

Mittwoch, 12 April 2023 von NPD-Stade NETZREDAKTION = Quelle: Netzseite Junge Nationalisten

Wir sind die autochthone Jugend Europas und damit zum Erhalt unserer Lebensweise und des Fortbestands unserer Völker verpflichtet. Als Nationalisten inmitten des Kontinents kämpfen wir um unser Selbstbestimmungsrecht. In Zeiten des Suizids der dekadenten, blinden und scheinbar völlig seelenlosen Massen bilden wir bundesweit die Idealisten von morgen aus. Die JN verstehen sich als Lebensbund jener Vorkämpfer, die einerseits bereit sind, der maroden Gesellschaft geistig den Rücken zu kehren und andererseits das Volk durch Leistung und Schaffenskraft auf bessere Wege zu leiten. Unsere Mitglieder sind fest in verschiedensten Strukturen eingebunden und sehen sich stets als konstruktive Helfer im Hintergrund oder Aktivisten im Vordergrund für eine längst überfällige Wende und ein Erwachen der Nation. Diese Wende, hin zu Rechtstaatlichkeit und völkischem Bewusstsein, wird nicht alleine durch Wahlen, sondern vielmehr durch Gegenkultur und das Wirken in allen gesellschaftlich relevanten Bereichen eingeläutet. Wir sind angetreten, um unsere Nation und unser Erbe vor dem Untergang zu bewahren!



LEISTUNGSMARSCH LÜNEBURGER HEIDE

Montag, 27 März 2023 von NPD-Stade NETZREDAKTION = Quelle: Netzseite Junge Nationalisten

Am vergangenen Wochenende sind Mitglieder der JN aus der Lüneburger Heide trotz schwieriger Wetterbedingungen angetreten, um unseren Leistungsmarsch Bronze zu absolvieren. Wir starteten in der Lüneburger Heide, in welcher wir binnen zwei Tagen eine Strecke von 50 Kilometern mit einem vorgegebenen Marschgepäck von 15 Kilogramm absolvieren mussten. Weitere Vorgaben aus unserem Regelwerk geben unter anderem den Verzicht von Alkohol, Nikotin sowie dem Mobiltelefon vor. So können sich alle Teilnehmer auf die Kameraden und das gemeinsame Ziel konzentrieren. Navigiert wurde ausschließlich mit Karte und Kompass. Auf technische Hilfsmittel wird verzichtet. Unsere Nacht verbrachten wir unter freiem Himmel, im Zelt oder unter einem Tarp. Allen erfolgreichen Absolventen des Leistungsmarschs Bronze wurden am Ende feierlich Urkunde und Aufnäher überreicht.


KAMPFGEMEINSCHAFT LÜNEBURGER HEIDE

Montag, 20 März 2023 von NPD-Stade NETZREDAKTION = Quelle: Netzseite Junge Nationalisten

Wider dem hedonistischen Zeitgeist! Die Ausdifferenzierung unserer gesellschaftlichen Teilsysteme schreitet immer weiter voran. Selbstverwirklichung und Hyperindividualisierung sind der Zahn der Zeit. Die liberalen Auswüchse des kapitalistischen Systems machen uns glaubhaft, alles haben zu können, was wir uns wünschen. Das klingt toll aber entwurzelt uns und alles um uns herum. Zu den Schattenseiten zählen sinkende Gruppenaktivitäten, „echte“ soziale Kontakte oder der Versuch jeglicher Belastung aus dem Weg zu gehen. Dabei brauchen Menschen Herausforderungen, um sich zu entwickeln. Wir möchten uns diesen Zeitgeist entgegenstellen, indem wir Identität schaffen und bestrebt sind Körper und Geist in Einklang zu bringen. Denn unsere Gesundheit ist – physisch und psychisch – ein hohes Gut, welches wir schätzen und schützen müssen. „Wem es gelingt, Menschen durch Körperübungen leuchtende Augen zu schenken, der tut Großes auf dem Gebiet der Erziehung“ Lüneburger Heide verteidigen.



2008 - 2023 © npd-stade.de - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz